Tauffest am Sonntag, 23. Juni 2024- Zur Taufe am Lech

Wir freuen uns auf ein lebendiges Tauffest beim alten Stauwehr welches auf halbem Weg zwischen Landsberg und Kaufering liegt. Der ca. 900m lange Fußweg beginnt ab unterem Parkplatz am Waldfriedhof/Klärwerk und führt von dort nordwärts im Wald am Lech entlang direkt zum Ort des Festes am alten Stauwehr. Die Feier beginnt um 10:30 Uhr direkt am alten Stauwehr und dauert etwa eine Stunde. Wer sitzen möchte, kann sich einen Sitzgelegenheit mitbringen. Hier geht es zur Wegbeschreibung und weiteren Informationen.

Am Fluss zu taufen, diesen uralten Brauch der ersten Christen nehmen wir mit einem großen Taufgottesdienst am Lech wieder auf. Denn Wasser ist Leben. Und mit der Taufe feiern wir Gottes Ja zum Leben. Wir wünschen uns, dass unsere Täuflinge Kraft schöpfen aus dem Vertrauen in das göttliche Ja, das über allem Leben steht. Der kraftvolle Strom des Flusses, die hohen Bäume und der weite Himmel sind für dieses Fest ein besonderer Ort: Tauffest am Lech feiern wir am Sonntag, den 23. Juni 2024, um 10:30 Uhr! 

Ungetaufte Kinder bis zum Alter von zehn Jahren sind zu diesem Tauffest mit ihren Familien eingeladen. Sollte auch ein älteres Familienmitglied Interesse an einer Taufe haben, können wir diese beim Tauffest gerne mitfeiern. Auch alle diejenigen, die sich selbst an ihre Tauf erinnern und sich segnen lassen möchten, sind herzliche eingeladen. 

Uns erwartet ein besonderer Gottesdienst für Jung und Alt, in dem Ihr Kind an einem Kraftort in der Natur getauft wird - wie auch Jesus am Jordan getauft wurde. Pfarrer Siegfried Martin, Diakonin Nicole Wallisch und Kantor Mondi Benoit feiern dieses Fest mit Ihnen. 

Anmeldung bis 10. Mai 2024 bei Pfarrer Siegfried Martin per Mail an siegfried.martin@elkb.de oder telefonisch unter: 08191 9159876.

Das Tauffest findet auch bei schlechtem Wetter im Freien statt. Nur bei Unwetterlage weichen wir in die Christuskirche aus.