Kantorei

Die Kantorei der evangelischen Christuskirche in Landsberg am Lech ist seit über 30 Jahren aktiv und damit längst zu einer der tragenden Säulen im kulturellen Leben der Gemeinde und der Stadt geworden. Jedes Jahr werden neben dem Singen in Gottesdiensten und an besonderen Festen ein bis zwei größere Konzerte vorbereitet. Da erklingen Stücke klassischer Chorliteratur wie Bachs Kantaten und Vivaldis Messen, aber auch Werke aus Romantik und Moderne. Die gute Zusammenarbeit mit dem Kammerorchester und dem Motettenchor aus Fürstenfeldbruck beschert dem Landsberger Publikum ebenfalls hochwertige Konzerterlebnisse. Dabei sind nicht nur bei den Chorfesten Spaß und gutes Essen mit gemütlichem Beisammensein ganz wichtig.

Der Chor probt jeden Mittwoch um 20:00 Uhr, außer in den Ferien. Wenn Sie gerne singen, dann kommen Sie einfach vorbei ins evangelische Gemeindehaus, von-Kühlmann-Straße 39.