Organistin Cornelia Meyer

Organistin
Bildrechte: Thorsten Jordan

Schon seit meiner Jugendzeit bin ich als Organistin in der Landsberger Kirchengemeinde tätig. Ich bin
hier in Landsberg groß geworden und fühle mich mit meiner Heimatstadt sehr verbunden.
Ursprünglich habe ich Musik fürs Lehramt studiert und mich anschließend immer mehr der
Kirchenmusik zugewandt. Es ist mir ein großes Anliegen, mein Können und meine Liebe zur Musik in
die musikalische Gestaltung der Gottesdienste einzubringen, sei es bei den regelmäßigen
Sonntagsgottesdiensten oder an den Festtagen, sei es bei Taufen, Trauungen, Beerdigungen oder bei
Gemeindeveranstaltungen. Mit unserer 1999 von der Firma Thomas Jann gebauten Orgel steht mir
dafür ein wunderbares und sehr hochwertiges Instrument zur Verfügung.
Gottesdienste an Feiertagen im Laufe des Kirchenjahres und zu besonderen Anlässen erfahren
zusätzliche musikalische Bereicherung durch Instrumental- und Gesangssolisten, die zur Freude der
Gottesdienstbesucher mit mir zusammen musizieren und dadurch die Besonderheit des festlichen
Anlasses hervorheben.
Ein weiterer musikalischer Schwerpunkt meiner kirchenmusikalischen Tätigkeit ist die Organisation
von Konzerten in unserer Kirchengemeinde seit 1999. Übers Jahr verteilt finden seitdem ca. 6-8
hauptsächlich klassisch geprägte Konzerte statt. (Weitere Informationen zur Konzertreihe siehe
unten)
Auf vielfältige Art Musik zur Ehre Gottes zu machen, aber auch die Herzen der Menschen zu
erreichen: Das ist für mich Auftrag und Freude zugleich.