Konfirmation

Wir machen uns gemeinsam auf den Weg, um den christlichen Glauben zu entdecken und zu schauen, was er eigentlich mit einem selber und seinem Leben zu tun hat.

Normalerweise werden Jugendliche im Alter der 8. Jahrgangsstufe zu unserem Konfi-Kurs eingeladen. Wir beginnen im November und die Konfirmationen finden im Oktober statt.

1x im Monat an einem Samstag von 10-15 Uhr treffen wir uns in der Gesamtgruppe und machen uns gemeinsam in Kleingruppen auf den Weg, was der Glaube für einen Persönlich und seinen Alltag bedeutet. Die Kleingruppen werden von uneren ehrenamtlichen Mentoren geleitet. Natürlich fahren wir auch auf Konfi-Freizeit, eine findet im März und die andere im Juli statt.

Welche Unterlagen brauche ich?
Hier geht es zur Online-Anmeldung. Wer nicht in unserer Kirchengemeinde getauft wurde, braucht eine Taufbescheinigung. Diese bitte im Pfarrbüro abgeben.

Noch nicht getauft?

Kein Problem! Jugendliche, die nicht getauft sind, dürfen selbstverständlich den Konfirmandenunterricht besuchen. In der Regel werden diese Jugendlichen dann im Laufe des Konfirmandenjahres getauft.

Was ist Konfirmation

e-konfirmation.de

Jede Woche eine Perspektive auf e-wie-evangelisch.de

Auswahl
Für Ihre Suchanfrage wurden keine Veranstaltungen gefunden.