Konfirmation

Wir machen uns gemeinsam auf den Weg, um den christlichen Glauben zu entdecken und zu schauen, was er eigentlich mit einem selber und seinem Leben zu tun hat.

Normalerweise werden Jugendliche im Alter der 8. Jahrgangsstufe zu unserem Konfi-Kurs eingeladen. Wir beginnen im November und die Konfirmationen findet im Oktober statt. Unser Konfi-Kurs findet 1x im Monat an einem Samstag von 10-15 Uhr statt. Währendessen machen wir ein paar Sachen als Gesamtgruppe und ansonsten sind wir viel in Kleingruppen, welche von unseren ehrenamtlichen Mentoren geleitet werden. Natürlich fahren wir auch auf Konfi-Freizeit, eine findet im März und die andere im Juli statt.

Welche Unterlagen brauche ich?
Hier geht es zur Online-Anmeldung. Wer nicht in unserer Kirchengemeinde getauft wurde, braucht eine Taufbescheinigung.

Noch nicht getauft?

Kein Problem! Jugendliche, die nicht getauft sind, dürfen selbstverständlich den Konfirmandenunterricht besuchen. In der Regel werden diese Jugendlichen dann im Laufe des Konfirmandenjahres getauft.

Was ist Konfirmation

e-konfirmation.de

Jede Woche eine Perspektive auf e-wie-evangelisch.de