Stationen des Lebens

Im Laufe unseres Lebens durchwandern wir unterschiedliche Lebensphasen.

Schöne und traurige Ereignisse, Höhen und Tiefen wechseln ab. Dabei vertrauen wir darauf, dass Gott all unsere Lebenswege kennt und sieht.

An besonders markanten Stationen des Lebens spüren Menschen oft, dass es auf „mehr” ankommt als sie selbst beeinflussen können. Wenn ein Kind geboren wird oder Sie in eine Partnerschaft starten, erbitten Sie Gottes Segen. Wenn Sie sich von einem geliebten Menschen verabschieden müssen, kommt die Frage nach der Ewigkeit in den Blick.

Ob am Anfang oder zum Ende des Lebens, in Zeiten der Freude oder der Trauer: Wir möchten Sie begleiten und mit Ihnen ein Stück des Weges gehen.

Taufkerze

Wir freuen uns, wenn Sie sich oder Ihr Kind bei uns in der Christuskirche in Landsberg am Lech taufen lassen.

Konfirmation

Wir machen uns gemeinsam auf den Weg, um den christlichen Glauben zu entdecken und zu schauen, was er eigentlich mit einem selber und seinem Leben zu tun hat.

Abschiednehmen

Abschiednehmen Das, wovor die Angst am größten ist, ist eingetreten: der Tod eines geliebten Menschen.

Trauung

Eheringe

Sie möchten kirchlich heiraten? Glückwunsch!

Kircheneintritt

Ich glaube hier bin ich richtig Ich glaube. Hier bin ich richtig.

In schwierigen Lebenslagen

Seelsorge in schwierigen Lebenslagen

In Lebensfragen, akuten Krisen und unterschiedlichsten Problemsituationen bieten wir Ihnen persönliche seelsorgerliche Begleitung.