Unsere Gottesdienste in der Weihnachtszeit

An Heilig Abend finden die evangelische Gottesdienste um 16:00 Uhr und 17:30 Uhr wegen Corona auf dem Vorplatz der Christuskirche im Freien statt. Sitzgelegenheiten können mitgebracht werden.

Um 16:00 Uhr ist die Weihnachtsgeschichte mit allen Sinnen erlebbar. Ein Gottesdienst im Freien für Familien und jung Gebliebene mit Gemeindediakonin Nicole Wallisch und Organistin Cornelia Meyer.

Um 17:30 Uhr wird ebenfalls im Freien die Christvesper mit Prädikantin Ute Stetter und Organistin Cornelia Meyer gefeiert. Sie steht unter dem Motto „Alles schenkt Gott mit dem Kind“. Wir lassen uns von der Weihnachtsgeschichte, den alten Liedern und von dem göttlichen Kind, das in jeder und jedem von uns geboren wurde, berühren.

Die Christnacht mit Pfarrer Siegfried Martin und Kantor Mondi Benoit findet um 22:00 Uhr in der Christuskirche statt.

Alle Gottesdienste werden nach der 3-G Regel gefeiert. Bitte denken Sie an die entsprechenden Nachweise.

Violett

Am Ersten Weihnachtsfeiertag feiert Pfarrer Stephan Ranke neben dem Gottesdienst in der Christuskirche um 9:30 Uhr auch einen in Leeder, im Hofgartenhaus um 10:45 Uhr.

Ein besonderer musikalischer Gottesdienst erwartet die Besucherinnen und Besucher am Zweiten Weihnachtsfeiertag, Sonntag 26.12.021 mit Prädikantin Ute Stetter. Die musikalische Gestaltung erfolgt durch Nathalie Robinson, Flöte, Cornelia Meyer, Orgel, und dem Kinderchor des Musikstudios Robinson. Beginn ist um 9:30 Uhr in der Christuskirche.