Segnungsgottesdienst für Jung bis Alt

Neu anfangen - Was für ein Segen!

Sonntag, 11. September 2022, 10:30 Uhr

Wir freuen uns auf Ihr kommen, egal ob Jung oder Alt, mit oder ohne Kinder. Jede:r ist herzlich willkommen!

Unseren ABC-Schützen möchten wir gerne eine Kinderbibel schenken und damit wir wissen, wie viele Kinderbibeln wir brauchen, bitten wir Sie um eine kurze Anmeldung bis 26. August 2022. Natürlich dürfen auch spontan entschlossene kommen :)

Hier gehts zur kurzen Anmeldung

Wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt, wenn nach den Ferien Arbeit und die Schule wieder los gehen und wir alle jung und alt Schritt für Schritt in die Zukunft gehen, dann suchen wir nach Geborgenheit und Mut, nach Sinn und Kraft. Was trägt im Leben und führt weiter? Welche Ziele habe ich noch?

Die biblische Geschichte von Abraham, der selbst im hohe Alter noch einmal neu aufbricht und mitten im Leben neu anfängt, ist eine ganz besondere Geschichte. Wo Menschen aufbrechen, werden sie oft besonders empfänglich für göttlichen Segen.

Segen erbitten und einander segnen - das tun wir gemeinsam in einem Segnungsgottesdienst für jung und alt. Besonders unsere Kinder mit ihren Eltern, Familien, Patinnen und Paten sind herzlich eingeladen. Wer mag, darf natürlich seine Schultüte schon mitbringen ;-) Im Anschluss ist bei Kaffee und Kuchen, Butterbrezen und Getränken noch Möglichkeit zum Zusammensein.