Samstag, 23. April: Osterfest für Ukrainer:innen und Deutsche

Ukrainerinnen und Ukrainer begehen ihr Osterfest nach dem orthodoxen Festkalender immer eine Woche später. Auf Wunsch vieler Geflüchteter und in Kooperation zwischen dem Landsberger UA-Forum und der Evangelischen Christuskirche ist es gelungen Metropolit und Erzpriester Valentin Smoktunovich aus München für eine liturgische Osterfeier nach Landsberg einzuladen. Es besteht auch die Möglichkeit die Heilige Kommunion zu empfangen. Am Samstag, 23. April um 13 Uhr beginnt die Feier in der Christuskirche. Im Anschluss ist rund um die Christuskirche und im Gemeindehaus die Möglichkeit der Begegnung bei Kaffee, Tee und Kuchen. Die Evangelische Kirchengemeinde lädt deutsche und ukrainische Landsleute sowie jung und alt ein.