MusikWoche in der Christuskirche

Eine ganze Woche voller Klang ist ein Novum in der evangelischen Christuskirche in Landsberg. Die MusikWoche startet am Sonntag, dem 24. Oktober, um 17 Uhr mit einer Sing&Pray-Stunde. Wochentags singen dann das Quartett Vocalicca (Montag, 19 Uhr), die evangelische Kantorei (Mittwoch, 19 Uhr) und der Gospelchor der Bayreuther Musikhochschule (Samstag, 17 Uhr) unter der Leitung von Kantor Mondi Benoit. Dazwischen findet eine Taizé-Andacht (Dienstag, 19 Uhr) statt, Meditationsmusik bei Kerzenschein (Donnerstag, 19 Uhr) mit Mondi Benoit am Klavier und Erik Müller an der Gitarre und am Freitag um 19 Uhr ein Konzert für Orgel und Saxophon mit Marianne Lösch und Veronika Sax. Zum Ausklang gibt es am Sonntag, dem 31. Oktober, um 17 Uhr eine Abendmusik für Orgel, Violine und Sopran mit Cornelia Meyer, Franziska König und Friederike Mauß. Das Projekt will Musikbegeisterte für die lange veranstaltungsfreie Zeit entschädigen und stärken. Am ersten Sonntagabend, am Dienstag, Mittwoch und Samstag ist Mitsingen ausdrücklich erwünscht! Alle Veranstaltungen finden im Gemeindezentrum der Christuskirche, Von-Kühlmann-Str. 39 statt. Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf viele Zuhörer.