Mobile Osterandachten in den Außenorten

Evangelische Christuskirche beschreitet in Coronazeiten neue Wege

In diesem Jahr gehen die Menschen nicht zum Osterfest in die Kirche; vielmehr kommen die Osterandachten in die Außenorte zu ihnen. Das sogenannte „mobile Osterfest“ beginnt am Ostersonntag um 9.30 Uhr vor der evangelischen Christuskirche in Landsberg. Nach einer etwa 15-minütigen Andacht mit Pfarrer Siegfried Martin und Kantor Mondi Benoit startet das „mobile Osterfest “ mit Klavier, Trompete, Impuls und Ostersegen Richtung Fuchstal. Weitere viertelstündliche Andachten folgen in: Oberdießen (10:15 Uhr, Malura-Museum), Leeder (10:45 Uhr vor der Schule), Vilgertshofen (11:15 Uhr vor dem Seniorenzentrum), Pürgen (11:45 Uhr am Dorfweiher) und Pitzling (12:15 Uhr am Dorfbrunnen). Damit endet die Aktion am Ostersonntag in den Außenorten. Am Ostermontag findet noch ein klassischer Gottesdienst mit Pfarrerin Bia Ritter um 9:30 Uhr in der evangelischen Christuskirche in Landsberg statt.