Kirchentagsfahrt

„Jetzt ist die Zeit“ – Kirchentag 2023

Jetzt ist die Zeit mit auf den evangelischen Kirchentag nach Nürnberg zu fahren!

Kirchentag bringt Menschen zusammen, die im Glauben miteinander verbunden sind. Ein Großevent in der ganzen Stadt, mit unterschiedlichem Programm, bei dem alle etwas finden: Podiumsdiskussionen, Konzerte, Workshops, Hauptvorträge, Angebote für Kinder, ein extra Jugendbereich, Gottesdienste, Bibelarbeit, … und ganz besonders ein einzigartiger Anlass, um Gemeinschaft zu erleben!

Wir wollen Teil davon sein und fahren hin. Es sind alle herzlich eingeladen: Erwachsene, Familien, Kinder, Singles, Jugendliche, junge Erwachsene, Senioren, … (unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen).

Geschlafen wird in einem Gemeinschaftsquartier in einer Schule in den Nachbarstädten Nürnberg und Fürth. Wer lieber privat, im Hotel/Pension oder Campen möchte, muss sich selbstständig darum kümmern. Die Fahrt kann aber trotzdem über uns genutzt werden.

Wann: 07.-11. Juni 2023

An- und Abreise: mit dem Zug

Kosten:

5-Tage-Ticket                                  109 € + 29 € Übernachtungskosten (inkl. Frühstück) + Fahrt

5-Tage-Ticket ermäßigt                59 € + 29 € Übernachtungskosten (inkl. Frühstück) + Fahrt

(Kinder/Jugendliche zw. 12-17 Jahren, Schüler:innen, Studierende, Auszubildende, Teilnehmende an Freiwilligendiensten (BFD, FSJ, FÖJ), Menschen mit Behinderung ab einem GdB von 50, Renter:innen)

5-Tage-Ticket gefördert               19 € + 29 € Übernachtungskosten (inkl. Frühstück) + Fahrt

(Empfänger:innen von Grundsicherung/ Arbeitslosengeld II, Asylbewerber:innen, Geflüchtete)

5-Tage-Familienticket                   169 € + 58 € Übernachtungskosten (inkl. Früstück) + Fahrt

(2x Erwachsene + mind. 1 Kind bis einschließlich 17 Jahren. Hierbei kann es sich um Eltern, Elternteile und in einer Partnerschaft lebende ERwachsene mit eigenen Kindern handeln, aber auch um Großelern und Großelternteile mit Enkelkindern oder Freund:innen mit eigenen Kinder. Jede Person erhält ein eigenes Ticket und kann sich damit frei auf dem Kirchentag bewegen.)

-> Mit den Tickets können die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt werden.

-> Kinder bis einschließlich 5 Jahren benötigen kein Ticket für den Kirchentag und auch keinen Fahrausweis für die örtlichen Verkehrsmittel.

-> Kinder bis einschließlich 11 Jahren benötigen kein Ticket für den Kirchentag, aber einen Fahrausweis für die örtlichen Verkehrsbetriebe.

-> Die Übernachtungskosten (29 € oder im Familienticket enthalten) müssen auch für Kinder bezahlt werden, evtl.. auch Bahnticket für An- und Abreise.

Weitere Infos findet ihr HIER und einen ersten Einblick HIER

Bei weiteren Fragen gerne an Diakonin Nicole Wallisch wenden!

Anmeldeschluss: 31. März

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG