Herzliche Einladung zum nächsten Konzertabend!

Sonntag, 23. April 2023, 19.00 Uhr,
Gemeindehaus der Christuskirche Landsberg
Von-Kühlmann-Str. 39
Romantische Kammermusik
Vuillaume-Trio München
Sylvia Eisermann, Violine; Michael Rupprecht, Violoncello;
Marcus Reißenweber, Klavier
Werke von Antonín Dvořák und Woldemar Bargiel

Eintritt: 18€, ermäßigt 10€, Kinder bis 14 Jahre frei.
Karten an der Abendkasse oder Reservierung bei Organistin Cornelia Meyer

Kammermusik aus der Zeit der Romantik erwartet die Zuhörer beim nächsten Abend der Reihe  „Konzerte in der Christuskirche Landsberg“.  Zu Gast ist das Vuillaume-Trio München, das zwei bedeutende Werke für die Besetzung Violine, Violoncello und Klavier zu Gehör bringen wird: das eine von Antonín Dvořák, der in seinen Werken die klassische und romantische Musik mit Elementen der Folklore verband  und einen eigenen temperamentvollen und volkstümlichen Stil entwickelte,  und von Woldemar Bargiel (Halbbruder von Clara Schumann), der zu seinen Lebzeiten als Musikpädagoge, Dirigent und Komponist sehr geschätzt war, dann aber in Vergessenheit geriet.
Der Name des Münchner Trios, das dem Landsberger Publikum bereits von früheren Auftritten bekannt ist, leitet sich ab vom Erbauer der Violine von Geigerin Sylvia Eisermann: dem meisterhaften, im Paris des 19. Jahrhunderts wirkenden Geigenbauer Jean Baptiste Vuillaume. Pianist Marcus Reißenweber wird den hochwertigen Yamaha-Flügel des Gemeindehauses zum Erklingen bringen. Cellist Michael Rupprecht spielt auf einem 2017 gebauten Violoncello der Landsberger Geigenbaumeisterin Antonia Meyer, die gemeinsam mit ihrem Kollegen Jan Bacher das Geigenbauatelier Augsburg betreibt und an dem Abend auch einige ihrer Instrumente im Foyer des Gemeindehauses ausstellen wird.
Wer das Vuillaume-Trio bei seinen damaligen Konzerten in Landsberg gehört hat, wird sich sicherlich über ein Wiedersehen und -hören mit den drei Musikern am Sonntag, 23. April um 19 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus an der Kühlmannstraße in Landsberg freuen.

Mit herzlichen Frühlingsgrüßen,
Cornelia Meyer