Gemeinsam Weihnachten feiern

Überall feiern die Menschen etwas anders Weihnachten, verschiedene Traditionen haben sich über Generationen eingebürgert. Es fängt beim Schmücken vom Christbaum an und geht über das Weihnachtsessen hinaus. Viel Potential, um sich mit anderen darüber auszutauschen. Außerdem ist Weihnachten ein Fest der Liebe, der Freude und der Gemeinschaft. Aus diesen Gründen wollen wir gemeinsam Weihnachten feiern und alle sind herzlich dazu eingeladen. Dabei spielt es keine Rolle, ob alleinstehend, als Paar oder als Familie - Jede:r ist willkommen! Wir wollen gemeinsam ein leckeres Weihnachtsessen genießen, uns austauschen und den Abend ausklingen lassen.

Das Gemeindehaus ist am 24.12. ab 18 Uhr offen, um 19 Uhr steht dann das Essen bereit. Vorher kann also noch gut in die Christvesper gegangen werden. Die Christmette um 22 Uhr bildet den Abschluss. Natürlich kann auch schon früher nach Hause gegangen werden.

Für alle, die kein Auto besitzen oder die Möglichkeit haben abgeholt zu werden, wird es einen Fahrdienst geben. Diesen wird es sowohl vor der Christmette wie auch danach geben. Bitte bei der Anmeldung angeben, ob ein Fahrdienst benötigt wird.

Selbstverständlich darf die Bescherung an Heiligabend nicht fehlen. Hierzu bitten wir eine Kleinigkeit zu verpacken. Dabei ist es wichtig, dass der Gegenstand gebraucht und in gutem Zustand ist. Es soll nichts Neues gekauft werden. Wie es dann mit dem Geschenk weitergeht, erfahrt ihr vor Ort.

Lust bekommen mit uns und anderen zusammen Weihnachten zu feiern?

Anmeldung bei Diakonin Nicole Wallisch unter 0160/2063422 oder gerne direkt hier als Online-Anmeldung

Anmeldeschluss: 18.12.2022

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Heiligabend!

Ihre Gemeindediakonin Nicole Wallisch und Konstantin Keuchel