Die 8. Staffel des Männerfrühstücks läuft!

„Männerfrühstück+“ – 8. Staffel - „Lasst uns Brücken bauen!“
In Krisen werden unter Umständen sicher geglaubte Errungenschaften des täglichen Lebens in Frage gestellt und selbstverständliche Pläne und Gewohnheiten lassen sich mehr realisieren. Das kann zu Verunsicherungen und einschneidenden Veränderungen der Lebensumstände führen und dazu, dass Träume und Hoffnungen schwinden.
Wir wollen miteinander Brücken bauen zwischen den unterschiedlichen Ansichten und Erfahrungen, die sich aus den jeweiligen, individuellen Lebenssituationen und den persönlichen Zukunftserwartungen ergeben, uns darüber auszutauschen und gemeinsam Antworten finden auf Fragen wie etwa: Wo stehe ich? Was ist mir wichtig? Was sind tragfähige Glaubens-/Fundamente? Wie sieht mein eigener Weg aus? Was muss sich ändern? Was gibt uns Hoffnung und Vertrauen? Was kann ich, ggf. gemeinsam mit anderen Männern, dazu beitragen? Gesprächsstoff genug die 8. Staffel des „Männerfrühstück+“.

Die NEUEN Impulse

1     Lasst uns Brücken bauen! – 2. Juli 2022*
2     Die spirituelle Dunkelheit durchleben – 16. Juli 2022*
3.    Heimat – hineingeboren oder hinzugekommen – 13. August 2022*
4.    Schwerter zu Pflugscharen – gerade jetzt!? – 17. September 2022*
5.    Mein ganz persönlicher Herbst - „Männerfrühstück+“ unterwegs – 15. Oktober 2022**
6.    Hoffnung und Neuanfang – 12. November 2022*
7.    Aufstehen und tanzen – 10. Dezember 2022*
8.    Wie Abraham losgehen und auf dem Weg bleiben – 14. Januar 2023*

JederMANN ist herzlich willkommen! Selbstverständlich ist die Teilnahme auch an einzelnen Veranstaltungen möglich. MANN darf kommen, bleiben und gehen.

Ort: Gemeindehaus Von-Kühlmann-Str 39, 86899 Landsberg am Lech*

Zeit: Das „Männerfrühstück+“ beginnt jeweils samstags um 10:00 Uhr und endet um 13:00 Uhr*, am 15.10.2022 bei entsprechender Witterung abweichend als „Männerfrühstück+“ unterwegs**

Gemeinsam frühstücken: Zur Vielfalt des gemeinsamen Frühstücks trägt jeder MANN eine kleine Leckerei bei.

Spende: Die Ausgaben für Kaffee, Tee, Kaltgetränke sowie Semmeln, Brezen und Butter werden brüderlich geteilt. Überschüsse werden gespendet.

Anmeldung: spätestens drei Tage vor dem jeweiligen „Männerfrühstück+“ per E-Mail an rolfpommeranz@gmx.de

Weitere Infos unter 01577/4172163 - Rolf Pommeranz

„Männerfrühstück+“   Mit über 45 interessanten und vielfältigen Veranstaltungen gehört das „Männerfrühstück+“ seit September 2015 wie selbstverständlich zum Gruppenangebot der ev.-lt. Kirchengemeinde in Landsberg am Lech. In einer offenen Gruppe treffen sich Männer unterschiedlichen Alters, aus ganz unterschiedlichen Berufen und mit ihren individuellen Lebenserfahrungen. Bei wechselnder Moderation und Methoden sowie einem festlichen Frühstück tauschen sich die Männer in einem geschützten Rahmen regelmäßig über ihre Lebens- und Glaubensfragen aus. Aufgrund der Corona-Epidemie musste auch das „Männerfrühstück+“ ab März 2020 mehr als zwei Jahre pausieren.