Berggottesdienst - dem Himmel so nah

Am Sonntag, 16. Juli 2023 folgten ca. 70 Personen der Einladung unserer Kirchengemeinde zu einem Berggottesdienst auf dem südlichen Gipfelplateau des Auerbergs (bei Bernbeuren).

Der Auerberg liegt auf der Grenze zwischen Oberbayern und dem Allgäu. Das Wetter war gut und wir hatten eine wunderbare Aussicht auf die Alpen.

Der Alphornbläser begrüßte die Berggottesdienstgemeinde. Der Posaunenchor begleitete die Andacht musikalisch und die Kantorei sang ein Danklied und ein Segenslied. Pfarrer Thomas Lichteneber predigte über ein Gipfelerlebnis aus dem Neuen Testament.

Hier können Sie ein paar Bilder betrachten: