Wir freuen uns, Sie auf der Webseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Landsberg am Lech zu begrüßen!
Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihre Reaktionen, Lob, Anregungen und Kritik!
Aktuelles
Wann: 13.10.2025 um 19 Uhr im Gemeindehaus
Für wen: alle Jugendliche vom Jahrgang 2012 und ihren Erziehungsberechtigten
Was erwartet dich: lerne das Team kennen, Konzeptionsvorstellung, Fragen klären, ...
Schon jetzt oder nach dem Infoabend zum Konfi-Kurs online anmelden: Hier anmelden.
Spürbare Freude war gestern am neuen Evangelischen Kindergarten neben der Christuskirche erlebbar. Zügig geht der Neubau voran. Wo Mitte Mai in der Baugrube der Grundstein gelegt wurde, ragen heute dank der guten und zuverlässigen Arbeit der lokalen Handwerksbetriebe aus Erpfting (Holzbau Reisach) und Weil (Dachdeckerei Lacher) die Dächer des Holzbaus in die Höhe.
Samstag, 15. November 2025 um 18.00 Uhr
Vor 80 Jahren wurden in New York die Vereinten Nationen (UN) gegründet. Einsatz für den Weltfrieden, für Menschenrechte und humanitäre Hilfe sind die zentralen Aufgaben der UN.
Unterstützt werden sie dabei von Nichtregierungsorganisationen (NGOs), zu denen u.a. Pax Christi, Brot für die Welt, Amnesty International, der Internationale Versöhnungsbund und die Internationalen Ärzt*innen für die Verhütung des Atomkrieges (IPPNW) gehören.
Montag den 17.11.2025, Beginn 19 Uhr
Gemeindehaus der ev. Christuskirche Landsberg von Kühlmann-Str. 39
Monika Sadegor liest aus ihrem neuen Buch „Landsberger Stadtgeschichte(n)“
Geschichte besteht aus Geschichten.
Spannende Erzählungen und Histörchen machen die dramatische Stadtgeschichte von Landsberg lebendig. In zehn berührenden Episoden führt die Autorin durch die schönsten Plätze der Stadt und erzählt vor historischem Hintergrund von Liebe und Leid vergangener Zeiten.
Sonntag, 5. Oktober um 10:30 Uhr ist es wieder soweit: Erntedankfest. Da zählt nicht nur das, was auf unserem Tisch liegt – da gibt es so viel mehr, was unser Leben reich macht: Freundschaft, Hoffnung und Vertrauen schenken unserem Leben Wärme und Farbe. Wenn wir füreinander da sind, spüren wir Gottes Nähe besonders.
Sonntag, 5. Oktober, 18 Uhr, Christuskirche Landsberg, Von-Kühlmann-Str.39
Mächtige Klänge - Konzert im Rahmen des Orgelfestivals zwischen Ammer, Amper und Lech
Orgel: Władysław Szymański (PL) - Werke von J.S.Bach, Adolf Hesse, Giovanni Morandi, Feliks Nowowiejski, Healey Willan und Percy E. Fletcher
Der polnische Organist und Komponist Władysław Szymański ist Professor an der Musikhochschule in Katowice, bekannt durch internationale Konzerttätigkeit und Aufnahmen für Rundfunk, Fernsehen und CD.
Das Umweltteam Grüner Gockel der ev. Kirchengemeinde Landsberg lädt ein zu einem
Interaktiven Vortragsabend und Führung durch die Ausstellung „Was hat Hunger mit Soja zu tun“
am Donnerstag, 16.10.25 um 19:30 im Gemeindehaus Von-Kühlmann-Straße 39, 86899 Landsberg
Referentin: Susanne Krause, Indienhilfe e.V. Herrsching
Der Vortrag beschäftigt sich mit dem Dilemma der globalisierten Landwirtschaft, Massentierhaltung und Überproduktion.