Achtung Termine!

Auf Grund der längerfristigen Erkrankung im Büro sind die Termine nicht aktuell !!! 

Dritter Advent! Wieder Kreuz+Quer!

Wo so viel achtlos drauflosgequatscht, dahergeschwätzt, herumgefaselt nachgeplappert, herausgeblubbert, durchgehechelt, ausgeplaudert wird
endlich den Wert, die Wahrheit und die Wirkung eines Wortes entdecken: Gottes Segen empfangen und sein Lebenswort im Ohr haben. Seine Zusage annehmen und ernst nehmen, aufnehmen
und weitergeben. Gerade jetzt im Advent den Segen mit dem Segen erleben! Wie es ist wenn einer dem anderen Gutes sagt. Ein Gottesdienst mit der Möglichkeit sich persönlich segnen zu lassen.

Seniorenadvent in der evangelischen Christuskirche

Pfarrerin Jutta Krimm und Ehrenamtliche gestalten unvergesslichen Nachmittag

Es war ein besonderer Nachmittag im Advent. Bei 125 Gästen hörte Evi Feldhege auf zu zählen, denn dieses Jahr waren wieder sehr viele Gemeindeglieder im Alter zwischen 65 und 97 Jahren der Einladung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde in Landsberg gefolgt. Ein wunderbares Team um Evi Feldhege hatte die Tische festlich geschmückt, die die evangelische Jugend noch am Vorabend aufgebaut hatte.


In ihrer kurzen Andacht ging Pfarrerin Krimm auf die Besonderheiten im „Advent“ ein.

Männerfrühstück: Fortsetzung der 7. Staffel

Gemeinsam Genießen, sich begegnen, einander begleiten und miteinander Entspannen. All das ist „Männerfrühstück+“! Ein offenes, geschlechtsspezifisches Angebot in unserer Gemeinde. Es ermöglicht Männern auf der Grundlage eines Impulses in einem geschützten Raum miteinander ins Gespräch zu kommen über Themen, uns die Männer wirklich bewegen. Die 7. Staffel mit dem Thema "GLAUB - WÜRDIG" wird im Januar fortgesetzt. Hier  Infos zum Nachlesen!

Den Alltag bewußt unterbrechen

Alles egal? Oder hast Du noch Träume?“ ist das Thema, mit dem zum Gottesdienst am Buß- und Bettag 2019 in der Christuskirche eingeladen wird. Der Gottesdienst am Mittwoch, 20. November beginnt um 19:00 Uhr. Die Feier ist Einladung den Gang des Alltags bewußt zu unterbrechen und im Miteinander dem Traum vom Leben auf der Spur zu bleiben. Die Predigt hält Pfarrer Siegfried Martin. Zum diesjährigen Motto: Alles egal? Oder hast Du noch Träume?

Seiten

Subscribe to Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Landsberg am Lech RSS