Sie arbeiten gerne mit Menschen und mögen vielseitiges Arbeiten? Seien Sie dabei!

Für unser Gemeindebüro in Landsberg am Lech suchen wir ab dem 1. März oder auch zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Pfarramtssekretärin (32 Wochenstunden, Gehalt:TV-L). Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung im PDF-Format per E-Mail unter siegfried.martin@elkb.de. Ihr Ansprechpartner ist Pfarrer Siegfried Martin.  

Ihre neuen Aufgaben:

  • Unterstützung der Mitarbeitenden in organisatorischen Belangen
  • Oft erste:r Ansprechpartner:in für Besucher:innen: Kommunikation nach außen
  • Führen der EDV gestützten Kasse und Gemeindegliederdatei
  • Verwaltung: Rechnungserstellung, Personalangelegenheiten, Terminkalender, Führen des Archivs
  • Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit

Sie bringen mit:

  • Sie sind offen, freundlich, kommunikativ und haben organisatorisches Geschick.
  • Sehr gute EDV - Kenntnisse, eigenständiges Arbeiten, sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung, möglichst Berufserfahrung im Sekretariats- bzw. Bürobereich

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem motivierten Team in guter Atmosphäre 
  • Fort- und Weiterbildung (z.B. im Bereich kirchlicher Software...)
  • Altersvorsorge
  • Jahressonderzahlung