Für unser Gemeindebüro in Landsberg am Lech suchen wir ab dem 1. März oder auch zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Pfarramtssekretärin (32 Wochenstunden, Gehalt:TV-L). Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung im PDF-Format per E-Mail unter siegfried.martin@elkb.de. Ihr Ansprechpartner ist Pfarrer Siegfried Martin.
Ihre neuen Aufgaben:
- Unterstützung der Mitarbeitenden in organisatorischen Belangen
- Oft erste:r Ansprechpartner:in für Besucher:innen: Kommunikation nach außen
- Führen der EDV gestützten Kasse und Gemeindegliederdatei
- Verwaltung: Rechnungserstellung, Personalangelegenheiten, Terminkalender, Führen des Archivs
- Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit
Sie bringen mit:
- Sie sind offen, freundlich, kommunikativ und haben organisatorisches Geschick.
- Sehr gute EDV - Kenntnisse, eigenständiges Arbeiten, sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung, möglichst Berufserfahrung im Sekretariats- bzw. Bürobereich
Wir bieten Ihnen:
- Mitarbeit in einem motivierten Team in guter Atmosphäre
- Fort- und Weiterbildung (z.B. im Bereich kirchlicher Software...)
- Altersvorsorge
- Jahressonderzahlung