einfach heiraten
Bildrechte Evang. KG Landsberg

Einfach ein Segen für eure Partnerschaft – unkompliziert bei uns.

Am 24.4.2024 von 12 Uhr bis 20 Uhr in der Christuskirche in der Von-Kühlmannstr. 39 in Landsberg am Lech

Dieses Team ist für euch da: Diakonin Nicole Wallisch, Kantor Mondi Benoit, Pfarrer Thomas Lichteneber und Pfarrer Siegfried Martin (Bild: Von oben nach unten).

Willkommen zur Mitarbeit im Kirchenvorstand!

Sie haben Spaß daran, zu gestalten? Etwas zu bewegen und möchten sich für andere einsetzen? Teamarbeit ist Ihnen wichtig und Sie übernehmen gerne Verantwortung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Willkommen zur Mitarbeit im Kirchenvorstand! Jetzt ist die richtige Zeit: Denn am 20. Oktober wird eine neuer Kirchenvorstand gewahrt. Lassen Sie uns gemeinsam Kirche verändern und mit
Gottes Segen in die Zukunft gehen!

Was uns in unserer Gemeinde besonders auf dem Herzen liegt:

Infos kurz und knapp:

Wann: 27.07.-03.08.2024

Wo: Höllwarthof im Salzburger Land

Preis: 400 € (innerhalb Landkreis) & 450 € (außerhalb Landkreis) -> inklusive Hin- und Rückfahrt, Ausflüge, Vollverpflegung, geschultes Team

Was haben wir vor: Erholung, Gemeinschaft genießen, Salzburg erkunden, Klammwanderung, baden, Lagerfeuer, Andachten feiern, Spiele spielen und was uns sonst noch alles so einfällt ;)

Mit dem Thema Auferstehung haben wir im Alltag so unsere Müh und Not. Noch ist niemand von den Toten zurückgekehrt. Und trotzdem erleben wir Momente von Fülle und der Tiefe des Lebens. Was aber wenn gar nicht der Tod das Leben beschließt, sondern das Leben den Tod einschließt? Was verändert sich, wenn ich tatsächlich beginne mit der Perspektive Ewigkeit zu leben? Ein befreiender Perspektivwechsel. Feiern Sie mit uns und dem Gospelchor von Kantor Mondi Benoit den Ostermorgen. Auch für die Kinder wartet rund um die Kirche die ein oder andere Osterüberraschung.

Wir wollen gemeinsam die Nacht erleben, wenn es von der Dunkelheit in den Ostermorgen geht.
Verschiedene Aktionen erwarten dich die Nacht über und am morgen bildet der Osternachtsgottesdienst um 5:30 Uhr den Abschluss. Zu dem Gottesdienst und auf nen Kaffee oder Tee danach sind ALLE herzlich eingeladen.

Kosten: keine

Gerne kann eine Decke, Schlafsack etc. mitgebracht werden, um es sich zwischendrin gemütlich zu machen ;)

Zur Anmeldung: Hier klicken!

Wir freuen uns auf ein lebendiges Tauffest beim alten Stauwehr welches auf halbem Weg zwischen Landsberg und Kaufering liegt. Der ca. 900m lange Fußweg beginnt ab unterem Parkplatz am Waldfriedhof/Klärwerk und führt von dort nordwärts im Wald am Lech entlang direkt zum Ort des Festes am alten Stauwehr. Die Feier beginnt um 10:30 Uhr direkt am alten Stauwehr und dauert etwa eine Stunde. Wer sitzen möchte, kann sich einen Sitzgelegenheit mitbringen. Hier geht es zur Wegbeschreibung und weiteren Informationen.

Logo: Exerzitien im Alltag
Bildrechte Margret Färber

„Exerzitien im Alltag“ (von lat. „exercere“ = „üben“) geben Ihnen die Gelegenheit, den Glauben zu vertiefen – persönlich und gemeinsam mit anderen – mitten im Alltag. Die Chance dieses „spirituellen Übungswegs“ ist, den Blick bewusst (wieder neu) auf das eigene Leben und den eigenen Glauben zu lenken. Dabei kann erfahren und vertieft werden, dass Gott da ist und dass wir Menschen in unserer Tiefe immer schon von Gott berührt und umgeben sind.

Haende
Bildrechte Evang.-Luth. Kirche in Bayern

Sexualisierte Gewalt – sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen, sexuelle Belästigung und Grenzüberschreitungen kommen vor – leider auch in der Kirche. Mit dem christlichen Glauben ist das unvereinbar. Es widerspricht all dem, wofür wir als Kirche stehen. Nach christlichem Verständnis besitzt jeder Mensch die gleiche Würde, egal welches Geschlecht, welches Alter, welche Hautfarbe oder welch körperliche oder psychische Verfassung er hat. Menschen im Glauben und Leben zu stärken, Gemeinschaft und Vertrauen zu ermöglichen, das ist unser Ziel.