Neuer Pfarrer Siegfried Martin
Sehen Sie die Bilder zur Einführung von Pfarrer Siegfried Martin in unserer Fotogalerie...
Die Augsburger Allgemeine schreibt am 22. Juni 2011
Schnelle Besetzung
Pfarrer Siegfried Martin kommt in die Evangelische Gemeinde in Landsberg
Freude bei Landsbergs Evangelischen: Pfarrer Detlev Möller bekommt Verstärkung durch Pfarrer Siegfried Martin. Rechts: Dekan Axel Piper.
Foto: Eberhard Feldhege
Landsberg Dekan Axel Piper hat in der Kirchenvorstandssitzung der Evangelischen Kirchengemeinde Landsberg Pfarrer Siegfried Martin als neuen Inhaber der zweiten Pfarrstelle präsentiert. Piper wies dabei ausdrücklich darauf hin, dass die Landeskirche aufgrund des personellen Engpasses in Landsberg von den üblichen Fristen bei Nachbesetzungen abgesehen hat.
Martin wurde in einem beschleunigten Verfahren vorgeschlagen. Denn in der Gemeinde war durch die Versetzung von Pfarrerin Regine Weller im Februar und Pfarrer Thomas Lichteneber im Mai eine personelle Vakanz entstanden. Der Kirchenvorstand stimmte mit großer Freude und Erleichterung zu. Der 39-jährige Siegfried Martin, der zuletzt in der Lindauer Kirchengemeinde tätig war, wird seinen Dienst am 1. September antreten.
Landsberg ist Martin, aus dem Memminger Raum stammend, nicht unbekannt. Er, seine Frau und seine drei Kinder freuen sich schon jetzt auf Landsberg und planen, noch vor Schuljahresbeginn umzuziehen. (lt)
